Bleicherode. Kandidaten aus Kreis in Bleicherode

Keine zwei Wochen mehr, dann wählt Thüringen seinen neuen Landtag. Welche Kandidatin oder welcher Kandidat da die Interessen des ländlichen Südharzes am besten vertreten kann und wie das geschehen soll, ist am heutigen Dienstag ab 17 Uhr Thema einer Podiumsdiskussion im Bleicheröder Kulturhaus.

Zu tun gibt es genug: Noch immer fühlen sich viele Menschen im Landkreis von Erfurt vergessen und von der Politik nicht mitgenommen. Auch ein Bus in die Stadt nimmt manchen nicht mit. Weil er nicht regelmäßig in den Dörfern fährt. Wie kann der ÖPNV verbessert werden? Und wie gelingt es, den Tourismus der Region in Schwung zu bringen. Wird unsere Region vielleicht sogar administrativ wachsen, weil manche Partei eine neue Kreisgebietsreform anstrebt? Fragen wie diesen will TA-Redaktionsleiter Peter Cott nachgehen. Zudem haben auch Besucher die Chance, die Direktkandidaten zu befragen.

Was: TA-Podium, heute 17 Uhr im Kulturhaus Bleicherode Wer: Im Podium sitzen Birgit Keller (Linke), Dagmar Becker (SPD), Babett Pfefferlein (Grüne), Otmar Ganter (FDP), Carolin Gerbothe (CDU) und René Strube (AfD)