Nordhausen. Die Besitzerin hatte ihren Hund im Auto auf einem Parkplatz in Nordhausen zurückgelassen. Die Hilfe kam gerade noch rechtzeitig.

Polizei und Feuerwehr mussten am Donnerstag auf einem Parkplatz in der Reichsstraße einen Hund aus einem überhitzten Auto retten.

Eine Passantin wurde kurz vor 16 Uhr auf den eingeschlossenen Hund aufmerksam. Bei Eintreffen der Polizisten war der Hund noch bei Bewusstsein, sah aber bereits behandlungsbedürftig aus. Da die Besitzerin immer noch nicht aufgetaucht war, musste eine Autoscheibe eingeschlagen werden, um das hilflose Tier zu befreien.

Passanten versorgten den Hund mit Wasser, er kam zunächst ins Tierheim. Die Polizisten erstatteten Strafanzeige gegen die 50 Jahre alte Hundehalterin.

Kater aus überhitztem Auto gerettet – Besitzer ist wütend

Mühlhausen: Mann lässt Hund bei praller Sonne im Auto und geht in die Spielhalle