Walkenried. Andreas Englisch am 3. Dezember zu Gast

Die Walkenrieder Kreuzgangkonzerte haben eine Zusatzveranstaltung ins Programm genommen. Dies teilt Bastienne Solveig Gebhard mit. Am 3. Dezember um 20 Uhr kommt der Journalist und Vatikan-Kenner Andreas Englisch zu einer Lesung ins Kloster. Sein aktuelles Buch „Mein Rom“ ist eine Liebeserklärung an die ewige Stadt, in der er seit mehr als 30 Jahren lebt und arbeitet. Beruflich kennt man ihn als Korrespondent und Autor von Büchern über die Päpste Johannes Paul II., Benedikt XVI. und Franziskus, die er alle drei auf Reisen begleitete und gut kennt.

Seit Jahren verzaubert von dem Reichtum an Geschichte, Kunst und Lebensart in Rom hat Englisch 2018 ein sehr persönliches Buch veröffentlicht, in dem er anekdotenhaft vom Leben in seiner neuen Heimat berichtet. Ausgehend von einem handfesten Familienkrach über die verpatzte Aufnahmeprüfung des Sohnes an der Fremdenführerschule, wandelt er durch die Stadt, um sie dem Leser vor Augen zu führen – mit all den Geheimnissen und Orten, die kein Tourist je sehen würde. In Walkenried werden diese Geschichten lebendig, wenn der Autor mit seinem Witz und seiner Begeisterung liest.

Karten gibt es im Netz unter www.walkenrieder-kreuzgangkonzerte.de