Urbach. Vier Teams kämpfen um den Pokal

Die 17. Auflage des Knauf-Cups steigt in diesem Jahr in Urbach statt. Am Samstag sind ab 13 Uhr vier Teams aus dem Einzugsgebiet der Firma Knauf aus Rottleberode am Start. 600 Euro Prämien werden ausgeschüttet.

Als Pokalverteidiger sollte dabei Schwarz-Gelb Stolberg ins Rennen gehen, die im vergangenen Jahr das Ersatzturnier in der Halle gewonnen hatten. Aber Stolberg und Uftrungen haben jetzt kurzfristig abgesagt. Die „Fraktion“ aus Sachsen-Anhalt wird nur mit dem Team aus Rottleberode gebildet. Aus Thüringen sind die Mannschaften vom Gastgeber TSV Urbach, WSV Windehausen und Blau Gelb Görsbach am Start.

Rottleberode nimmt eine leichte Favoritenstellung ein, das Team belegte in der abgelaufenen Kreisoberliga-Saison den siebenten Platz. Aber auch die drei Teams aus Thüringen rechnen sich durchaus gute Chancen aus, die Trophäe zu gewinnen.

Es sollte in zwei Dreier-Gruppen gespielt, was durch die Absagen nicht möglich ist. Jetzt spielt mit vier Mannschaften Jeder gegen Jeden. Die Spieldauer beträgt 30 Minuten pro Match. Wenn die sechs Spiele absolviert sind, ist der Tabellenerste auch der Cup-Sieger. Die sechs Spiele dauern etwa knapp vier Stunden. Gegen 17 Uhr soll dann die Siegerehrung erfolgen.