Nordhausen. Doppelter Grund zur Freude bei Commerzbank: Nordhäuser gewinnt bei bundesweitem Gewinnspiel. Und nach Sprengversuch steht neuer Geldautomat zur Verfügung.

Andreas Heinz Falken staunte nicht schlecht, als er die Gewinn-Nachricht erhielt. Bei einem Online-Gewinnspiel der Commerzbank ist der Nordhäuser als einer von bundesweit zehn Gewinnern eines neuen Sony-TV-Gerätes ausgelost worden.

„Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet“, sagte Falken. „Ich freue mich sehr.“ Seit drei Jahren ist er Kunde der Commerzbank-Filiale in der Nordhäuser Bahnhofstraße.

Für Marktbereichsleiter Andrew Brotrück war die Gewinnübergabe auch mal ein positives Erlebnis. „Die Corona-Krise hat uns allen in den vergangenen Monaten einiges abverlangt. Da ist es besonders schön, einem Kunden eine Freude machen zu können.“

Zugleich freute sich Brotrück, jetzt das Ersatzgerät für den Mitte Mai bei einem Sprengversuch beschädigten Geldautomaten in Betrieb nehmen zu können. „Damit stehen unseren Kunden nun wieder zwei Geldautomaten in der SB-Zone zur Verfügung.“