Nordhausen. Nordhausen„Die Südharzer Förster machen eine gute Arbeit“, sagt Niels Neu von der Interessengemeinschaft (IG) für den Erhalt des Rotwildes im Harz. Die Kritik der IG an den ...

„Die Südharzer Förster machen eine gute Arbeit“, sagt Niels Neu von der Interessengemeinschaft (IG) für den Erhalt des Rotwildes im Harz. Die Kritik der IG an den Jagdmethoden der Förster im Staatsdienst habe absolut nichts mit deren qualifizierter Arbeit zur Aufarbeitung der immensen Waldschäden im Südharzer Forst zu tun, so der Sprecher der Interessengemeinschaft weiter.

Leider habe man in den vergangenen Jahren einzig und allein auf die Kosten geschaut und zu viele Fachleute im Forst abgebaut. Das falle den Thüringer Forstämtern in der jetzigen Notsituation auf die Füße, wo jeder Fachmann dringend vor Ort benötigt werde.

Stich-Wort