Nordhausen. NordhausenNeben der Kreisliga hat sich in den vergangenen Jahren auch die Volleyball-Freizeitliga etabliert. Nach internen Differenzen und der Auflösung in der zurückliegenden Spielzeit soll nun ein Neuanfang auf ...

Neben der Kreisliga hat sich in den vergangenen Jahren auch die Volleyball-Freizeitliga etabliert. Nach internen Differenzen und der Auflösung in der zurückliegenden Spielzeit soll nun ein Neuanfang auf dem Parkett gestartet werden.

Bislang stellen sich vier Teams ab September dem Ligaspielbetrieb, weitere Akteure auf dem Parkett sind gern gesehen und können sich bei Jens Moldenhawer unter 01621667129 melden. Voraussetzung für eine Teilnahme an der Freizeitliga ist der ausschließliche Einsatz von Hobby-Sportlern. Spieler welche in den vergangenen fünf Jahren in der Kreisliga oder höher aktiv gespielt haben sind nicht gestattet. Eine Ausnahme gibt es bei den älteren Semestern, wer das 50.Lebensjahr vollendet hat ist von dieser Regelung nicht betroffen. Darüber hinaus muss bei den Punktspielen mindestens eine Frau auf dem Parkett stehen. Vor Saisonbeginn findet ein Staffeltag statt, dort wird das genaue Regelwerk mit allen Mannschaftsverantwortlichen besprochen. Der Spielplan richtet sich nach Anzahl der teilnehmenden Teams.