Nordhausen. NordhausenAls neuer Raum der Gemeinschaft, Begegnung und Erholung ist der umgestaltete Speisesaal im Pflegeheim „Am Pappelweg“ seiner Bestimmung übergeben worden. Zahlreiche Bewohner, Angehörige und Gäste nahmen erwartungsvoll ...

Als neuer Raum der Gemeinschaft, Begegnung und Erholung ist der umgestaltete Speisesaal im Pflegeheim „Am Pappelweg“ seiner Bestimmung übergeben worden. Zahlreiche Bewohner, Angehörige und Gäste nahmen erwartungsvoll an diesem besonderen Ereignis teil, um die einladende, gemütliche Atmosphäre und Freundlichkeit zu erleben. Die Leiterin des gemeindepsychiatrischen Be- reichs „Die Brücke“ des Südharz-Klinikums gab zum Auftakt der Feierlichkeit mit angemessenen Worten einen detailgetreuen Einblick in die doch sehr umfangreichen Renovierungsmaßnahmen. Mit Kreativität, Detailverliebtheit und Engagement hatten sich alle Mitglieder des Projektgremiums dieser ideenreichen Herausforderung gestellt. Mit dem symbolischen Zerschneiden des Eröffnungsbandes durch Einrichtungsleiterin Bianca Siebert und dem Bewohner Frank Niedenführ wurde der Saal übergeben. (red)