Nordhausen. Nahe dem Gondelteich wird eine Balancierstrecke gebaut. Der Eröffnungstermin steht noch nicht fest.

Im Stadtpark nahe des Gondelteiches entsteht ein neues Spielgerät für Kinder. Das bestätigt Stadtsprecher Lutz Fischer auf Anfrage. Konkret wird dort eine Balancierstrecke aus Gummigranulat in Form einer Blumenwiese gebaut, die sich aus einem Würfel und einer Halbkugel zum Sitzen, Hüpfen und Balancieren zusammensetzt.

Der Standort ist nach Angaben des Stadtsprechers bewusst ausgesucht worden. „Der Gondelteich empfindet sich als zentrale Anlaufstelle für alle Besucher des Stadtparkes und bietet daher die Möglichkeit, eine weitere Ecke für Spielgeräte optimal zu nutzen“, so Lutz Fischer. Zurzeit sei eine Eröffnung des Entdeckerpfades jedoch nicht möglich, da sich der Rasen erst entwickeln müsse. Weitere Spielanlagen sind vorerst nicht geplant.