Beim 27:32 (15:14) lieferten sich der Nordhäuser SV und die SG Schnellmannhausen in der Handball-Landesliga ein Gefecht auf Augenhöhe.

Beim 27:32 (15:14) lieferten sich der Nordhäuser SV und die SG Schnellmannhausen in der Handball-Landesliga ein Gefecht auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit dominierten die Nordhäuser noch über weite Strecken. Die SG, Meister der Vorsaion, ließ sich aber nie wirklich abschütteln. Durch einen Treffer in letzter Sekunde gingen die Hausherren mit einer knappen nicht unverdienten Führung (15:14) in die Kabine.

Ein kollektiver „Blackout“ durchzog die NSV-Reihen zu Beginn des zweiten Durchgangs. Als sich die Nordhäuser wieder fingen war die Partie bereits entschieden. Am Ende gingen beide Punkte, zum ersten Mal, verdient an die Gäste. Vielleicht fiel der Sieg etwas zu hoch aus. Angesichts der Torflaute des NSV von 31. bis zur 44. Spielminute muss man aber eine verdiente Niederlage hinnehmenFoto: Christoph Keil