Nordhausen. Ein Polizist wollte einen 19-jährigen Fahrradfahrer kontrollieren. Als dieser fliehen wollte und die Beamten ihn festhielten, habe er sich so sehr gewehrt, dass er den Polizisten verletzte.

Ein Radfahrer hat bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten in Nordhausen verletzt. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte, hatte der 19-Jährige versucht, vor der Kontrolle zu flüchten.

Die Beamten nahmen am späten Dienstagabend die Verfolgung auf. Dabei rollte ihr Streifenwagen gegen eine Hauswand. Als die Polizisten den Radfahrer in der Landgrabenstraße stellten, wehrte er sich und verletzte dabei einen Beamten so stark an der Hand, dass dieser ins Krankenhaus musste. Der 32 Jahre alte Polizist sei noch nicht wieder dienstfähig. Der Radfahrer muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Nach Angaben der Polizei habe er unter Drogeneinfluss gestanden und weitere Drogen bei sich getragen.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen