Das sind die Meldungen der Polizei für Nordhausen

Taucherkleidung gestohlen

Nordhausen.Aus einer Garage in der Bochumer Straße verschwanden in den zurückliegenden sieben Tagen mindestens drei Taucheranzüge. Die vermietete Garage in einem Innenhof wurde gewaltsam geöffnet, bevor man die Tauchersachen mitnahm. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 1500 Euro. Am Mittwochnachmittag wurde der Diebstahl entdeckt.

Auto kollidiert mit Radfahrer

Nordhausen.Ein 17-jähriger Radfahrer fuhr am Mittwochnachmittag auf dem Radweg in der Uferstraße. Auf Höhe der Emil-Reichert-Straße wollte eine Autofahrerin von der Uferstraße nach rechts abbiegen. Hierbei kollidierte sie mit dem Radfahrer. Der stürzte und verletzte sich leicht. Nachdem sich die 30-Jährige nach den Verletzungen erkundigt hatte, fuhr sie weiter. Die Frau konnte wenig später ermittelt werden.