Nordhausen. Eine 69-Jährige ist in Nordhausen überfallen worden. Der Räuber riss sie um und flüchtete auf einem Fahrrad.

Nach einem versuchten Raub in Nordhausen, der sich am Samstag, 17. August, ereignet hat, sucht die Polizei dringend Zeugen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, ging eine 69-Jährige zwischen 14.30 und 15.30 Uhr den Van-der-Foehr-Damm entlang, als sich plötzlich ein Unbekannter auf einem Fahrrad von hinten näherte. Er versuchte, der Rentnerin die Handtasche zu entreißen.

Die Frau stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Räuber flüchtete mit einem weiteren Unbekannten, der auf dem Gepäckträger saß. Die Frau blieb verletzt zurück.

Der Fahrer eines Großraumtaxis half der Frau.

Die Polizei fragt nun: Wer hat den Vorfall bemerkt? Wer kann Angaben zum Radfahrer und seinem Mitfahrer auf dem Gepäckträger machen? Außerdem wird der Taxifahrer gebeten, sich zu melden, da er als wichtiger Zeuge in Betracht kommt.

Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der 03631/960 entgegen.

Mann entblößt Hintern und sorgt damit für Polizeieinsatz