Nordhausen. Neuer Sozialtrakt für Kollwitz-Schule

Die Sanierung des Sozialtraktes der Turnhalle an der Käthe-Kollwitz-Schule ist nahezu abgeschlossen und wird mit Beginn des neuen Schuljahres fertig sein, teilt das Rathaus mit. Bei der Ertüchtigung wurden die Dusch- und WC-Anlagen auf den neuesten technischen Stand gebracht. Auch ein barrierefreies WC wurde inte­griert, was durch eine neue Aufteilung des Grundrisses möglich war. Die Halle ist nach der normalen Sommerschließung (5. bis 28. Juli) wieder für den normalen Sportbetrieb geöffnet.

„Mit der Sanierung des Sozialtraktes setzen wir als Stadt und Schulträger ein weiteres Projekt für die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder um, denn die Priorität der Stadt liegt bei Investitionen in die Verbesserung unserer Schulen und deren In­frastruktur. Wir konzentrieren uns auf unsere Pflichtaufgaben als Stadt und gehen Sanierungen an, um den bestehenden Investitionsstau abzubauen und zukünftig zu verhindern“, bilanzierte Oberbürgermeister Kai Buchmann (pl).