Ellrich. Nazi-Spruch aufSteinblock am Markt

Einer Leserin unserer Zeitung, die nicht genannt werden möchte, ist aufgefallen, dass auf einem Steinblock am Ellricher Markt der bekannte Nazi-Gruß zu sehen ist. „Dieser wurde nur halbherzig überpinselt und ist immer noch gut lesbar“, teilt sie mit. Auf Nachfrage beim Ordnungsamt sei ihr gesagt worden, dass sich die Stadt darum kümmern werde. „Das war vor vier Wochen. Bis heute ist nichts passiert“, ärgert sie sich. Und sie finde es sehr erschreckend, dass dies in Ellrich so geduldet wird.

„Eigentlich befindet sich ein Graffiti-Schutz auf den Blöcken“, sagt Ronald Kuß, Ellrichs Fachbereichsleiter für Inneres, auf Nachfrage. Es könne sich aber um eine 3-D-Farbe handeln, die immer noch zu lesen sei. Bei einem Vor-Ort-Termin wolle er sich ein Bild machen. „Die Schmiererei kommt noch diese Woche weg“, betont er.