Südharzer Köstlichkeiten werben auf Grüner Woche in Berlin

Limlingerode/Berlin.  Hiesige Direktvermarkter präsentieren Tourismusstandort Südharz-Kyffhäuser auf der internationalen Ausstellung für Ernährung und Landwirtschaft.

Marie-Theres Mund, Inhaberin der Ländlichen Kaffeestuben in Limlingerode, wird eines der Gesichter sein, die auf der Grünen Woche in Berlin für die Tourismusregion Südharz-Kyffhäuser werben.

Marie-Theres Mund, Inhaberin der Ländlichen Kaffeestuben in Limlingerode, wird eines der Gesichter sein, die auf der Grünen Woche in Berlin für die Tourismusregion Südharz-Kyffhäuser werben.

Foto: Adrian Liebau

Wenn am Freitag die Grüne Woche in Berlin eröffnet wird, dann spielt auf der größten Landwirtschafts- und Verbrauchermesse der Republik auch Südharzer Kuchen keine geringe Rolle. Mit dem nämlich wird sich die Tourismusregion Südharz-Kyffhäuser am ersten von zehn Messetagen in Szene setzen. Marie-Theres Mund erzählt’s, während um sie herum schon die ersten Bleche mit Buttermilch- und Mohnkuchen für ihre Fahrt in die Hauptstadt verladen werden.

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