Bielen. Fußball-Landesklasse: 2:5 gegen den SV Germania Wüstheuterode. Tore von Keven Ball und Lucas Müller sind zu wenig

Fehlstart für den SV Bielen in der Fußball-Landesklassen-Staffel 2: Nach dem 1:4 zum Auftakt bei Blau-Weiß Büßleben setzte es für die Schützlinge von Trainer Marco Weißhaupt und Co-Coach Nico Kaspersky nun die nächste herbe Pleite. Auf eigenem Platz unterlagen die Bielener dem SV Germania Wüstheuterode aus dem Eichsfeld mit 2:5 (1:3).

„Neun Gegentore in zwei Spielen gehen gar nicht“, haderte Kaspersky nach der klaren Klatsche: „Wenn du fünf Gegentore bekommst, kannst du kein Heimspiel gewinnen.“ Die Hausherren mussten gleich zehn Akteure ersetzen und fingen sich bereits in der dritten Minute das 0:1 durch Wüstheuterodes Torjäger Martin Gastrock-Mey. Zwar glich Keven Ball nach einer Ecke nur kurz darauf aus (5.), doch in die Halbzeitpause ging Bielen mit einem Zwei-Tore-Rückstand, da erneut der schnelle Gastrock-Mey (28.) und der an diesem Tag bärenstarke André Herburg (42.) für die Wüstheuteröder nachgelegt hatten. „Wir machen das Spiel, sind auch am Drücker, vergeben aber unsere Chancen und fangen uns Kontergegentore“, fasste Kaspersky zusammen.

Auch die Umstellung auf ein offensiveres 3-4-3 brachte in den zweiten 45 Minuten nichts. Zwar gelang Lucas Müller noch das 2:4 (71.), nachdem zuvor Wenzel den vierte Wüstheuteröder Treffer erzielt hatte (56.), doch auch das Glück war Bielen an diesem Tag nicht hold: Der Kopfball des eingewechselten Routiniers Matthias Gehrke flog haarscharf am langen Eck vorbei. „Gelingt uns da das 3:4, kann es noch mal interessant werden“, erklärte Kaspersky. So aber stand am Ende ein bitteres 2:5 auf eigenem Platz.