Tausende Besucher strömten am Samstag seit dem Vormittag auf das Gelände der neuen Feuerwache in der Zorgestraße in Nordhausen. Es gab unter anderem eine Fahrzeugausstellung mit Vorführungen von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Polizei und Deutschem Roten Kreuz.

Tausende Besucher strömten am Samstag seit dem Vormittag auf das Gelände der neuen Feuerwache in der Zorgestraße in Nordhausen.
Tausende Besucher strömten am Samstag seit dem Vormittag auf das Gelände der neuen Feuerwache in der Zorgestraße in Nordhausen. © Hans-Peter Blum
Es gab unter anderem eine Fahrzeugausstellung mit Vorführungen von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Polizei und Deutschem Roten Kreuz, eine Aktionsfläche der Kreisverkehrswacht sowie Führungen durch die neue Feuerwache.
Es gab unter anderem eine Fahrzeugausstellung mit Vorführungen von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Polizei und Deutschem Roten Kreuz, eine Aktionsfläche der Kreisverkehrswacht sowie Führungen durch die neue Feuerwache. © Hans-Peter Blum
Für die kleinen Gäste wurde eine Hüpfburg auf dem Feuerwehrgelände aufgebaut.
Für die kleinen Gäste wurde eine Hüpfburg auf dem Feuerwehrgelände aufgebaut. © Hans-Peter Blum
Diejenigen, die es abenteuerlich mögen, konnten sich beim Kistenklettern austoben.
Diejenigen, die es abenteuerlich mögen, konnten sich beim Kistenklettern austoben.
file7q6pd91a2whvxremg44
file7q6pcyojhfmgd1reiwo
file7q6pcrpvqid474dyh34
file7q6pck45t54hdf44iwo
file7q6pc6be36xsefycg7v
file7q6pch9qso01nher53nn
file7q6pcev821415a5zih34
file7q6pc7xmp081ln2zx5yh
file7q6pc0mn8s82xljxb90
file7q6pbx9nbc6w8so6h34