Neustadt. Wettbewerb beim Rolandsfest Neustadt

Das Neustädter Rolandsfest geht in die dritte Runde. Dazu lädt das Team des Hotels und Restaurants Ratskeller vom 23. bis 25. August in den Kurort ein. Besucher können sich auf ein buntes Programm freuen, macht Ratskeller-Chef Frank Pojtinger neugierig.

Das Fest beginnt am Freitag, 23. August, ab 20 Uhr mit einer Party im Stil der 80er-Jahre. Für die Musik ist DJ Thomas Wüst verantwortlich. Am Samstag können dann starke Männer und Frauen bei der zweiten Thüringer Buspulling-Meisterschaft zeigen, was sie drauf haben. Das Spektakel beginnt um 14 Uhr. Kinder-, Freizeit- und Profimannschaften gehen bei dem Wettkampf an den Start. Bisher haben sich laut Frank Pojtinger fünf Teams angemeldet. Er hofft auf noch weitere Anmeldungen. „Mannschaften, die mitmachen wollen, können sich gern im Ratskeller melden“, sagt er. Abends spielt die Band Münchner Zwietracht, für deren Konzert es keine Karten mehr gibt. Der letzte Festtag startet 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Um 15 Uhr treten die Harzer Jodlermeister auf. Für das leibliche Wohl der Gäste ist an allen drei Tagen gesorgt.