Nordhausen. NordhausenDie angehende Fachpraktikerin für personale Dienstleistungen Luziana Walther aus Nordhausen wurde am Montag in Erfurt als jahrgangsbeste Auszubildende geehrt. Landwirtschaftsministerin Birgit Keller (Linke) hatte die Besten von insgesamt zwölf ...

Die angehende Fachpraktikerin für personale Dienstleistungen Luziana Walther aus Nordhausen wurde am Montag in Erfurt als jahrgangsbeste Auszubildende geehrt. Landwirtschaftsministerin Birgit Keller (Linke) hatte die Besten von insgesamt zwölf grünen Berufen ausgezeichnet. „Wer sich heute für einen Beruf in der Landwirtschaft entscheidet, der befindet sich im Zentrum der Debatte darüber, was wir essen und wie dieses Essen erzeugt und verarbeitet wird. Diese Nachwuchskräfte sind die Botschafter dafür, dass man sich auf unsere Nahrungsmittel verlassen kann“, so Keller.