In Nordhausen ist am Donnerstagmorgen ein Transporter mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Nordhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr gegen 7 Uhr die Stolberger Straße in Richtung Töpferstraße.

Dabei geriet der 52-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einer entgegenkommenden Straßenbahn kollidierte.

Am Donnerstag ist in Nordhausen ein Transporter mit einer Straßenbahn kollidiert, wobei der Fahrer lebensbedrohlich verletzt wurde.
Am Donnerstag ist in Nordhausen ein Transporter mit einer Straßenbahn kollidiert, wobei der Fahrer lebensbedrohlich verletzt wurde. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel

Der Transporterfahrer und sein 33 Jahre alter Beifahrer erlitten schwere Verletzungen.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 10000 Euro. Die Höhe des Schadens an der Straßenbahn beläuft sich auf 20000 Euro.

Glimpflich endete dagegen ein Unfall mit einer Straßenbahn, der sich am Mittwochnachmittag in Nordhausen ereignete.

Weitere Unfälle mit Straßenbahnen

Eine 87 Jahre alte Autofahrerin beabsichtigte mit ihrem Opel, gegen 14.25 Uhr, von der Rückertstraße auf die Leimbacher Straße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der von links kommenden, vorfahrtsberechtigten, Straßenbahn. Verletzte gab es nicht.

Kollision mit Straßenbahn