Nordhausen. Aus Fehlern und Erfahrungen lernen

Zur „FuckUp-Night“ wird an diesem Donnerstag ab 18.30 Uhr erstmals in Nordhausen eingeladen. Drei Unternehmer berichten dem Publikum von ihren Erfolgen und Problemen und welche Lehren sie daraus gezogen haben. Treffpunkt ist das Theater Nordhausen. Dieses Format wird seit mehreren Jahren vom Verein Gründer-Unternehmer-Thüringen in verschiedenen Orten des Freistaates organisiert. Unternehmerpersönlichkeiten berichten über ihre Erfahrungen und stellen sich anschließend den Fragen der Gäste.

Der jetzige FDP-Politiker und frisch gewählte Ortsbürgermeister von Vieselbach, Christian Poloczek-Becher, hat sich mit einer OHG in jungen Jahren selbstständig gemacht, musste nach einigen Schwierigkeiten und gescheiterten Rettungsversuchen für sich und seine Firma die Insolvenz einleiten. Poloczek zeigt, wie wichtig es ist, Fehler zu begehen und zu diesen auch zu stehen. Brainhacker Sebastian Isserstedt erzählt, wie er seinen Traum als Hypnose-Coach und Trainer lebt und welchen Herausforderungen er begegnet ist.

Sein erstes Unternehmen gründete Christopher Siebenhüner bereits während seines Studiums 2004. Er wird davon berichten, wie er einen Fernsehsender kaufte und ihm eigentlich von Anfang an hätte klar sein müssen, dass dieses Vorhaben scheitern wird.

Anmeldung im Internet nur über: www.fvckupnightndh . eventbrite.de