Ellrich. Ellrich „Land der tausend Seen“ – so wird Finnland üblicherweise bezeichnet. Aber trifft dies wirklich zu? In Wirklichkeit sind es über 288.000 Seen. Das Ehepaar Hannelore und Wolfgang ...

„Land der tausend Seen“ – so wird Finnland üblicherweise bezeichnet. Aber trifft dies wirklich zu? In Wirklichkeit sind es über 288.000 Seen. Das Ehepaar Hannelore und Wolfgang R. Pientka bereiste in den vergangenen Jahren mehrfach dieses Land, in dem nach Umfragen die zufriedensten Menschen leben. Bedingt durch verwandtschaftliche Beziehungen konnten sie tiefer in die finnische Lebensart eintauchen und sind seit diesen Besuchen Liebhaber dieses Landes. In einem Vortrag zeigen sie nicht nur Fotos der herrlichen Landschaft und der bewundernswerten Fülle an Kunst in Kirchen, sondern auch des öffentlichen Raumes – wie etwa die Hauptfeuerwache der Stadt Tampere in reinem Jugendstil. In gewohnt lockerer Art gibt es Blicke hinter die Kulissen des skandinavischen Landes.

Wann: 27. Juli um 19 Uhr Wo: St. Johanniskirche am Markt in Ellrich