Nordhausen. NordhausenBei einem Einsatz wurde ein Polizist am Dienstag gegen 22.40 Uhr in Nordhausen verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizisten beabsichtigten, einen Radfahrer zu kontrollieren. Der junge ...

Bei einem Einsatz wurde ein Polizist am Dienstag gegen 22.40 Uhr in Nordhausen verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizisten beabsichtigten, einen Radfahrer zu kontrollieren. Der junge Mann versuchte, der Kontrolle zu entgehen und flüchtete. In der Landgrabenstraße konnte der Flüchtige schließlich gestellt werden. Der 19-Jährige wehrte sich massiv, so dass er einen der Polizisten an den Händen verletzte. Es stellte sich heraus, dass der Mann Drogen bei sich hatte und auch unter Drogeneinfluss stand. Im Rahmen der Verfolgung rollte der Streifenwagen gegen eine Hauswand. Der junge Radfahrer wird sich nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.