Ein Feuer hat das Heim von zwei Menschen unbewohnbar gemacht.

file7nkjgeb05kk7mwur5en
file7nkjjh4lsn41hh1lumcv
file7nkjdc4rj00138yz2mgc
file7nkjhcsucfn1ap7m8av
file7nkjct05f9112x1qsb8w
file7nkjijzuu6bub4b2an7
file7nkjmyfz55i16qkw3km4
file7nkjnw4ksgo153y3ip9i
Sie wurden durch einen Betreuer vorläufig anderweitig untergebracht.
Sie wurden durch einen Betreuer vorläufig anderweitig untergebracht.
file7nkjgqdkr2v5ada88av
Es wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge aus dem Landkreis angefordert.
Es wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge aus dem Landkreis angefordert.
file7nkjovnl901uu72rke0
file7nkjcc2tqgzcaadmhol
Die beiden Hausbewohner, eine 65-jährige Frau und ein 76 jähriger Mann, wurden bei dem Brand nicht verletzt.
Die beiden Hausbewohner, eine 65-jährige Frau und ein 76 jähriger Mann, wurden bei dem Brand nicht verletzt.
Nach vorläufigen Schätzungen liegt die Schadenshöhe bei über 50.000 Euro.
Nach vorläufigen Schätzungen liegt die Schadenshöhe bei über 50.000 Euro.
 Auch in der Nacht dauerten die Löscharbeiten an, erst am Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr konnte endgültig
Auch in der Nacht dauerten die Löscharbeiten an, erst am Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr konnte endgültig "Feuer aus" gemeldet werden.
Größtes Problem war die Löschwasserversorgung.
Größtes Problem war die Löschwasserversorgung. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
file7nkjdxf3ngg107vqv95y
Im Einsatz waren knapp 100 Feuerwehrleute aus 10 Feuerwehren sowie der Sanitäts- und Betreuungszug des Landkreises Nordhausen.
Im Einsatz waren knapp 100 Feuerwehrleute aus 10 Feuerwehren sowie der Sanitäts- und Betreuungszug des Landkreises Nordhausen.
In der Erstmeldung wurde ein Wohnungsbrand gemeldet.
In der Erstmeldung wurde ein Wohnungsbrand gemeldet.
Dieser Brand breitete sich immer mehr auf das gesamte Gebäude aus.
Dieser Brand breitete sich immer mehr auf das gesamte Gebäude aus. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
file7nkjlwu21c2nzizrcfx
Zum Brand eines Wohnhauses kam es am späten Donnerstagnachmittag in Ilfeld, Gemeinde Harztor, im Landkreis Nordhausen.
Zum Brand eines Wohnhauses kam es am späten Donnerstagnachmittag in Ilfeld, Gemeinde Harztor, im Landkreis Nordhausen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
file7nkjocs4jm9klo7tkm4
Angrenzende Gebäude mussten geschützt werden.
Angrenzende Gebäude mussten geschützt werden.
file7nkjkm29rt2khzdtovb
Das betroffene Wohnhaus konnte nicht gerettet werden, es musste noch während der Löscharbeiten teilweise eingerissen werden, um an alle Brandherde zu gelangen.
Das betroffene Wohnhaus konnte nicht gerettet werden, es musste noch während der Löscharbeiten teilweise eingerissen werden, um an alle Brandherde zu gelangen.