Appenrode. Raum in Appenrode wurde renoviert

Im Dezember 2018 musste der Ortsteilrat von Appenrode das Jugendzimmer wegen baulicher Mängel vorübergehend schließen. In der vergangenen Woche konnte es nun nach der Renovierung wieder an die Jugendlichen übergeben werden. „Durch die Stadt Ellrich wurden als Havarie-Reparatur die Kosten der Elektrik übernommen“, teilte Petra Just von der Clubleitung mit. Über die Jugendkoordinatorin Juliane Pyritz konnten eine Tischtennisplatte, ein Kühlschrank und eine Musikanlage beschafft werden. Über den Ortsteilrat, die Bürger von Appenrode und die örtlichen Vereine wurden die Baumaterialien und die übrige Ausstattung zur Verfügung gestellt. Die Jugendlichen, die Mitglieder des Ortsteilrates und zwei weitere Helfer übernahmen die eigentlichen Reparatur- und Sanierungsarbeiten. „Pünktlich zu den Ferien haben wir es geschafft. Deshalb vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer“, sagte Petra Just.