Nordhausen. Das meldet die Polizei aus Nordhausen am Sonntag.

Ein Bungalow in einer Gartenanlage in Bleicherode im Heerweg ist am Samstag in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Brand gegen 3 Uhr gemeldet.

Glücklicherweise befanden sich keine Personen in dem Gartenhaus. Das Gartenhaus brannte vollkommen nieder. Da das Gartenhaus alt ist, wird der Sachschaden auf circa 200 Euro geschätzt.

Kurze Zeit später erhielt die Polizei die Information, dass in der Obergebraer Straße in Bleicherode ein weiterer Gartenbungalow in Flammen steht. Auch dieser brannte vollkommen nieder.

Personen wurden ebenfalls nicht verletzt. Der Sachschaden wird bei diesem Bungalow auf circa 800 Euro geschätzt. Ein Zusammenhang zwischen beiden Taten ist nicht auszuschließen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Nordhausen unter 03631/960 entgegen.

Am Sonntag gegen 1.25 Uhr wurden mehrere Personen aus dem Jugendclub in Nordhausen verwiesen. Dies missfiel wohl einem der feierwütigen Personen. Vor der Lokalität nahm sich die Person eine Glasflasche und schmiss sie in eine Personengruppe. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Aufgrund enormen Alkoholkonsums des Beschuldigten wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Beschuldigte muss sich nun wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Gegen geparktes Auto gestoßen – Betrunkener weckt Schlafenden