Leubingen. Bei einem Unfall auf der Autobahn sind zwei 69 und 71 Jahre alte Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 71 im Landkreis Sömmerda sind am Sonntagvormittag mehrere Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der Unfall passierte gegen 10.15 Uhr auf der Bundesautobahn 71, Fahrtrichtung Sangerhausen, in Höhe der Ortslage Leubingen. Zwei Motorräder kollidierten innerhalb eines Verbandes, bestehend aus sieben Motorrädern, miteinander. Durch den Unfall wurden die zwei 69 und 71 Jahre alten Fahrer schwer verletzt.

Für die Dauer der medizinische Versorgung, bei der auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, musste die Richtungsfahrbahn für eine Stunde gesperrt werden.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Asphaltfieber in Obermehler: Vergewaltigung, Körperverletzung und stillgelegte Autos