Tüttleben/Sömmerda. Einstiger Handwerker möchte Interessen der Bürger offensiv vertreten.

Die Mitglieder der AfD im Bereich des Wahlkreises 16 im Landkreis Sömmerda und Landkreis Gotha haben in Tüttleben ihren Kandidaten für die Thüringer Landtagswahl aufgestellt.

Einstimmig wurde Daniel Haseloff gewählt. Der 35-Jährige, der sich im Landesvorstand der AfD-Thüringen engagiert, war selbständiger Handwerker. Durch seine Anstellung im Büro des Landtagsabgeordneten Stefan Möller bringt er mehrjährige Einblicke aus der parlamentarischen Arbeit mit. Hinzu komme Erfahrungen aus der Arbeit in der Kommunalpolitik.

„Ich danke allen Mitgliedern für ihr Vorschussvertrauen. Das werde ich nicht enttäuschen“, äußerte sich Haseloff nach der Wahl. Im Thüringer Landtag möchte er die Interessen der Bürger offensiv vertreten. Sei es die Kündigung der Medienstaatsverträge oder die Abwicklung von Antifa-Fördersümpfen. Er möchte das Geld für die Bedürfnisse der Landsleute eingesetzen, nicht für linksideologische Sondertöpfe. Die Wendezeit sei jetzt. Alle seien Teil davon.

Glückwünsche gab es von AfD-Kreissprecher Marcus Bühl. Überzeugt ist er, dass sich der Landtagskandidat für den Wahlkreis 16 mit ganzer Kraft einsetzen werde. Gemeinsam wolle man das Land „endlich vom Kopf zurück auf die Füße stellen“. Er freue sich auf den gemeinsamen Landtagswahlkampf.