Weißensee. Noch Restkarten für MDR-Musiksommer

Zum Konzertsaal wird am Samstag, 31. August, ab 17 Uhr, die Kulturkirche Weißensee. Dieser Ort war so inspirierend, dass der MDR-Musiksommer ihn sofort ein zweites Mal bereist: Mit einer geradezu tänzerischen Sommermusik und der Kammersymphonie Leipzig kehrt das Festival nach Weißensee zurück.

Johann Sebastian Bach steht dann im Mittelpunkt und darf mit großer Konzertkunst aufwarten. Sowohl in seinem Doppelkonzert BWV 1043 als auch in seinem dritten Brandenburgischen Konzert gibt er eine Kostprobe seiner überlegenen Meisterschaft, entfacht ein virtuoses Feuerwerk und treibt er die Möglichkeiten des Konzertierens auf die Spitze seiner Zeit.

Ganz zeitgemäß zeigt sich auch Ernst Toch in seiner bezwingenden Tanz-Suite von 1923: Der Überschwang, aber auch die Düsternis jener Jahre findet darin tönenden Ausdruck. Restkarten sind noch erhältlich, teilt der Veranstalter mit.

Tickets unter http://www.mdr-tickets.de / MDR-MUSIKSOMMER.html sowie unter der Tickethotline: Tel. 0341/94 67 66 99