Großrudestedt. Kirmes in Großrudestedt begeisterte mit Programm für alle Generationen. Flotte Rentner zeigten Rollator-Tanz

Es ist acht Jahre her: Damals rief der Unternehmer- und Gewerbeverein Großrudestedt gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern aus dem Ort die Kirmes wieder ins Leben. Yvonne Kroll war damals Kirmesmutti.

Vor drei Jahren hat Sandra Ullrich den Vereinsvorsitz über die nunmehr 22 Mitglieder übernommen. Sie alle engagieren sich bei zahlreichen Veranstaltungen und im Dorfleben, so dass der Zuspruch zu den einzelnen Kirmestagen mehr und mehr gewachsen ist.

Traditionell beginnt das Kirmeswochenende am Donnerstag mit dem Birken-Setzen im Ort. Zum Freitag lud die Kirmesgesellschaft auf das Sportplatzgelände zur Discoparty. Gemeinsam mit Schöni Vivid und OneBrotherGrimm feierten zahlreiche Gäste aus der Region bis tief in die Nacht hinein.

Kirmes-Beerdigung am Sonntag

Am Samstagabend hatten die Organisatoren mit der Band MusicTrain in das Deutsche Haus am Rummelplatz eingeladen. Geboten wurde Showtanz: Die flotten Rentner zeigten ihren Rollator-Tanz, zu einem Gastauftritt waren Carola und Natalie aus Udestedt zu erleben, und mit dem Medley der Kirmesgesellschaft ergab alles zusammen ein buntes Programm – sehr zur Freude aller Gäste.

Zuvor gab es am Samstagnachmittag noch einen Umzug mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und dem Spielmannszug aus Schlossvippach. Am Sonntag traf man sich noch zum Frühschoppen mit der Nödaer Blaskapelle und zu einem bunten Nachmittag für alle kleinen und großen Gäste. Mit der Beerdigung der Kirmes am Abend ließen die Mitglieder der Kirmesgesellschaft und ihre Gäste dieses ereignisreiche Kirmeswochenende ausklingen.