Landkreis. Was Doris Löwe anpackt, gelingt. Dafür wurde ihr jetzt ein Dankeschön übermittelt.

Für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement zeichnete Landrat Harald Henning (CDU) 24 Frauen und Männer aus dem Landkreis Sömmerda mit der Thüringer Ehrenamtscard aus. Die Thüringer Allgemeine stellt die Preisträger vor. Heute: Doris Löwe (Wigberti-Kirche Bilzingsleben).

„Danke Doris, schön dass es dich gibt“, das wollen die Mitglieder des Frauenkreises der Kirchengemeinde Bilzingsleben Doris Löwe ganz offiziell sagen. Und das aus gutem Grund: Doris Löwe ist immer da, wenn sie gebraucht wird, ist das Organisationstalent der Gemeinde, kümmert sich zum Beispiel darum, dass gestellte Anträge nicht untergehen, betreut mit ganz viel Herzblut den Frauenkreis und vertritt dort auch schon mal den Pfarrer, wenn dieser ausfällt. Doris Löwe hat die Gabe, aus wenig viel zu machen und ist immer um das Wohl anderer bemüht. Auch um das leibliche Wohl, dafür ist sie bekannt. Wie viele Kuchen sie für die Kirchgemeinde schon gebacken hat, kann man nicht zählen und auch nicht, wie oft sie für die Bauarbeiter, die die Kirche sanieren, Kaffee gekocht und Frühstück gemacht hat. Aber eines wissen alle: dass es immer wunderbar schmeckt und von Herzen kommt.