Seit Mittwoch hatten 16 Kinder ihre Drachen für das Drachenfest des Schüler-Freizeit-Zentrums (SFZ) am Samstag am Rodelhügel im Wohngebiet „Neue Zeit“ gebastelt. Damit sie dann auch fliegen, gab es natürlich ...

Seit Mittwoch hatten 16 Kinder ihre Drachen für das Drachenfest des Schüler-Freizeit-Zentrums (SFZ) am Samstag am Rodelhügel im Wohngebiet „Neue Zeit“ gebastelt. Damit sie dann auch fliegen, gab es natürlich Anleitungen. Wer am Samstag keinen Drachen mitbringen konnte, bekam einen geliehen. Ellen Kaufmann vom SFZ bereitete mit Luka, Chantal und Joel die Gästedrachen vor (Foto links). Für die Teilnehmer, die am längsten durchhielten, gab es kleine Preise, wie Süßes oder Spielsachen. Ellen Kaufmann gestaltet das alljährliche Drachenfest seit 1989 mit den Kindern. Melena war mit ihren fünf Jahren die jüngste Drachenbauerin und startete mit Onkel Yannek ihren Drachen (Foto rechts).Fotos: Peter Hansen