Sömmerda. SömmerdaIm Saal der Stadt- und Kreisbibliothek findet am morgigen Donnerstag ab 19.30 Uhr eine Lesung mit Leo M. Kohl zu seinem Buch „Asperger: Mein Leben zwischen Intelligenz und Gefühlsleben“ statt. ...

Im Saal der Stadt- und Kreisbibliothek findet am morgigen Donnerstag ab 19.30 Uhr eine Lesung mit Leo M. Kohl zu seinem Buch „Asperger: Mein Leben zwischen Intelligenz und Gefühlsleben“ statt. Die Lesung ist Teil der Ausstellungsreihe „Inklusion im Blick“, die derzeit im Landratsamt besichtigt werden kann.

Leo M. Kohl, Jahrgang 1998, ist selbst Asperger-Autist und hat nach seinem Abi ein Psychologie-Studium begonnen. Mit seinen Büchern und Lesungen möchte er – gemeinsam mit seiner Mutter – einen kleinen Einblick in seine „verrückte Welt“ geben. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Bibliothek.