Buttstädt. ButtstädtEin völliges Durcheinander herrschte gestern Morgen in einer Bäckerei in Buttstädt. Wie die Polizei informierte, hatten sich über Nacht Einbrecher Zutritt in die Räume der Bäckerei in der Lohstraße verschafft ...

Ein völliges Durcheinander herrschte gestern Morgen in einer Bäckerei in Buttstädt. Wie die Polizei informierte, hatten sich über Nacht Einbrecher Zutritt in die Räume der Bäckerei in der Lohstraße verschafft und vermutlich gezielt nach Geld gesucht. Ein Lieferant stellte gegen 3 Uhr den Einbruch fest und informierte die Polizei. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz und suchte die Umgebung nach den Einbrechern ab. Insgesamt fehlten aus der Bäckerei etwa 1000 Euro Bargeld. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Sömmerda, Telefon 03634/ 3360, entgegen.