In Haßleben beginnt Montag eine Baustelle

Das Straßenverkehrsamt weist auf Einschränkungenund Sperrungen hin.

Das Straßenverkehrsamt weist auf Einschränkungenund Sperrungen hin.

Foto: Alexander Volkmann / Archiv

Landkreis.  Das Straßenverkehrsamt weist auf Einschränkungenund Sperrungen hin

Die Straßenverkehrsbehörde beim Landratsamt Sömmerda hat die Liste der Verkehrsbeschränkungen mit Stand 11. Januar 2023 aktualisiert.

Ein halbseitige Sperrung gilt ab 16. Januar bis voraussichtlich 27. Januar in der Vehraer Straße in Haßleben (L2142), weil Hausanschlüsse errichtet werden.

Bis 30. Juni erfordert eine Baustellenausfahrt auf die B4 zwischen Henschleben und dem Bahnübergang Vehra Aufmerksamkeit.

Eine Baustellenausfahrt ist bis 28. Februar ebenso zwischen Schwerstedt und der B4 Höhe Schambach zu beachten.

Die während der Arbeitszeit geltenden Einschränkungen in der Straße der Jugend (B176) in Straußfurt dauern bis zum 3. Februar an. Dort gibt es eine Tagesbaustelle wegen Umverlegung der Trinkwasserleitung mit halbseitiger Sperrung.

Noch bis zum 28. April gilt die Vollsperrung der K515 auf der freien Strecke vom Ortsausgang Eckstedt in Richtung Schloßvippach bis zum Abzweig der K530 nach Großrudestedt. Am Durchlass gibt es eine einspurige Umfahrung mit Ampelregelung. Die Umleitung erfolgt über Markvippach und Dielsdorf sowie umgekehrt.

Im Bachstedt ist die K9 (Dorfstraße) bis 17. Februar zur Herstellung eines Stromanschlusses halbseitig gesperrt.

In Kannawurf sind am 14. Januar zwischen 12 und 17 Uhr mehrere Straßen für den Karnevalsumzug temporär gesperrt.