Katzen in Sömmerda suchen neues Zuhause

Dieser langhaarige Kater sucht ein neues Zuhause.

Dieser langhaarige Kater sucht ein neues Zuhause.

Foto: Ina Renke

Sömmerda.  Nach einem Todesfall wird eine neue Bleibe für fünf Tiere benötigt.

Heute meldet sich das Tierheim Sömmerda auf der Weißenburg zu Wort und stellt das Schicksal von einigen derzeit dort untergebrachten Katzen vor.

Aufgrund eines Todesfalles verloren neben anderen Tieren auch fünf Katzen ihr Zuhause, berichtet das Tierheim-Team. Dieser, im Bild zu sehende langhaarige Kater ist einer von ihnen. Vermutlich handelt es sich um einen Mischling mit einer Waldkatze.

Von der Körpergröße her ist der Kater sehr groß. Er ist auch vermutlich nur Wohnungshaltung gewöhnt, schätzen die Tierfreunde von der Weißenburg ein. Der Kater brauche sicherlich auch etwas Verständnis und Zeit, sich an eine neue Situation zu gewöhnen. Er sucht nach diesem Schicksalsschlag ein schönes neues Zuhause, in dem er sich wohlfühlen kann.

Wen die Geschichte der hinterbliebenen Tiere berührt hat, der kann sich gern an das Tierheim auf der Weißenburg wenden. Dort gibt es bei Fragen auch gern einige Ratschläge zum Umgang mit den Samtpfoten, damit der Start im neuen Zuhause gut gelingt.

Wer Interesse an ihm oder einem der anderen Katzen hat, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 0171 6408570 im Tierheim Sömmerda Weißenburg