Landkreis Sömmerda. Das sind die Polizeimeldungen aus Sömmerda und dem Landkreis

Kuhherde löst in Haßleben Polizei- und Feuerwehreinsatz aus

Etwa 200 Kühe waren Montagnachmittag von ihrer Koppel bei Haßleben ausgebrochen und streifen umher. Mehrere Kameraden der Feuerwehren aus dem umliegenden Orten waren im Einsatz, um die Tiere „mit viel Zureden und Überzeugungskraft“, wie es laut Polizeimeldung heißt, zurück zu treiben.

Die Herde beschädigte bei ihrem Ausflug ein Gartengrundstück, wofür sich der Eigentümer der Kühe nun verantworten muss.

Sömmerda: Polizei in die Arme gelaufen

Zwei 15-Jährige trugen Freitagabend ein noch mit einem Schloss gesichertes Rad durch den Rohrborner Weg. Als sie der Polizei dabei über den Weg liefen, ließen schmissen sie das Gefährt in den Straßengraben und flüchteten.

Einen der beiden konnten die Polizisten jedoch schnappen. Er wehrte sich, schlug und trat um sich und verletzte einen der beiden Polizisten dabei leicht. Ein Test zeigte, dass der Junge unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten brachten ihn wegen seines Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus.

Er muss sich nun wegen Beleidigung, Diebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Giftköder in Walschleben gefunden

Eine unbekannte Person hat in einer Kleingartenanlage in Walschleben mehrere mit Gift gefüllte Hackbällchen verteilt. Entdeckt wurde das, als der Hund eines 37-Jährigen eines der Bällchen verzehrte und sofort zum Tierarzt musste.

Die Kriminalpolizei Erfurt ermittelt nun wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

weitere Polizeimeldungen:

Flucht in Erotikladen – Während Dating Wohnung durchwühlt – AfD-Büro beschmiert

Hunde in überhitztem Anhänger in Erfurt entdeckt