Erfurt. Angie Ahrens in neuer Solokomödie

Immer mehr verliebt sich Judy, die Männerwünsche unter einer 0190-Nummer erfüllt, in einen ihrer Anrufer. Immer mehr verwischen telefonische Traumwelt und Realität für sie, so leidenschaftlich übt sie ihren Beruf aus. Am Ende wissen auch Beobachter nicht mehr, was ist Phantasie und was ist dran an dem Kriminalfall, zu dem das Solo-Stück für Angie Ahrens im Theater im Palais sich plötzlich wandelt. Ist der Bundesminister, von dem Leichenteile auftauchen, tatsächlich ermordet? Heinrich Kus hat die Vorlage von Matthias Brenner bearbeitet und um eine weitere Spielebene erweitert. Er verspricht ein verwirrendes Stück mit Wendungen wie in seinem Lieblingsfilm „Lost Highway“ von David Lynch. „Alles wird ganz unlogisch logisch und logisch unlogisch“, sagt Kus, der im Stück zudem den Anrufern seine Stimme leiht.

„0190 – Ruf mich an“ hat am Freitag, 9. August, um 20 Uhr Premiere. Die Solokomödie wird außerdem am 10., 13. bis 17. August jeweils um 20 Uhr im Theater im Palais in der Michaelisstraße 30 gespielt. Karten gibt es unter Tel. 0361/55 04 99 01 oder unter kontakt@theaterimpalais.de .