Ottenhausen. Rund 130.000 Euro wurden investiert.

Mit der Übergabe der erneuerten Freiflächen am Vereinszentrum und Bürgerhaus in Ottenhausen wurde am Mittwoch eine mehrjährige Sanierung des Komplexes abgeschlossen. Rund 130.000 Euro wurden investiert.

Zahlreiche Vereine nutzen das sportliche und kulturelle Zentrum.
Zahlreiche Vereine nutzen das sportliche und kulturelle Zentrum. © Jens König

Begonnen worden war 2010 mit Arbeiten im Innenbereich sowie der energetischen Ertüchtigung. Ein offen gehaltener, überdachter Zwischengang verbindet beide Gebäudeteile. Die Zufahrt wurde befestigt und einige Parkplätze sowie die Grünanlagen neugestaltet. Neu geordnet wurde auch die Regenentwässerung.

Zahlreiche Vereine nutzen das sportliche und kulturelle Zentrum. Im kommenden Jahr wird auf dem Areal ein Festwochenende 25 Jahre Blasmusik, 25 Jahre Kirmesburschenverein und 350 Jahre Männergesangverein gefeiert.