Elxleben. In Elxleben bei Erfurt ist ein Mercedes auf der Bundesstraße in Brand geraten. Auf einem Parkplatzt griff das Feuer auf ein weiteres Auto über.

Am Freitagnachmittag begann auf der Bundesstraße B 4 bei Elxleben der Mercedes eines 33-jährigen während der Fahrt zu brennen.

Der Autofahrer konnte seinen Wagen gerade noch rechtzeitig auf einem Parkplatz abstellen und aussteigen, bevor dieser in Vollbrand geriet.

Die Flammen schlugen auf eine Hecke über und von dort auf ein weiteren geparkten Opel Astra, welcher ebenfalls zu brennen begann.

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Im Löscheinsatz waren neun Einsatzkräfte aus Elxleben sowie sieben Kameraden aus Witterda. Gegen 16.30 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.