Udestedt. Auf der Autobahn 71 zwischen Erfurt-Stotternheim und Schloßvippach im Landkreis Sömmerda sind am Freitag bei einem Unfall eine Mutter und ihr Kind verletzt worden.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt. © News5 | News5
Anschließend versuchte sie, wieder auf die Autobahn zu gelangen und lenkte gegen, wobei sie gegen die gegenüberliegende Beton-Mittelleitplanke krachte, bevor sie schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen kam.
Anschließend versuchte sie, wieder auf die Autobahn zu gelangen und lenkte gegen, wobei sie gegen die gegenüberliegende Beton-Mittelleitplanke krachte, bevor sie schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen kam. © News5 | News5
Nach ersten Informationen war die Opel-Fahrerin mit ihrer fünf Jahre alten Tochter von Erfurt in Richtung Sömmerda unterwegs, als ein unbekannter Autofahrer zum Überholen ausscherte und derart knapp vor der 29-Jährigen wieder einscherte, dass diese nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Nach ersten Informationen war die Opel-Fahrerin mit ihrer fünf Jahre alten Tochter von Erfurt in Richtung Sömmerda unterwegs, als ein unbekannter Autofahrer zum Überholen ausscherte und derart knapp vor der 29-Jährigen wieder einscherte, dass diese nach rechts von der Fahrbahn abkam. © News5 | News5
Auf der Autobahn 71 zwischen Erfurt-Stotternheim und Schloßvippach im Landkreis Sömmerda sind am Freitag bei einem Unfall eine Mutter und ihr Kind verletzt worden.
Auf der Autobahn 71 zwischen Erfurt-Stotternheim und Schloßvippach im Landkreis Sömmerda sind am Freitag bei einem Unfall eine Mutter und ihr Kind verletzt worden. © News5 | News5
Die Frau landete auf der Grasfläche neben der A71 und fuhr dort rund 100 Meter weiter.
Die Frau landete auf der Grasfläche neben der A71 und fuhr dort rund 100 Meter weiter. © News5 | News5
Auf der Autobahn bildete sich ein Rückstau.
Auf der Autobahn bildete sich ein Rückstau. © News5 | News5
Sowohl die Fahrerin als auch ihre Tochter wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. 
Sowohl die Fahrerin als auch ihre Tochter wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.  © News5 | News5