Ostramondra: Neue Geländer an Friedhof und Bürgerhaus

Ostramondra  Mehrere Bauvorhaben wurden im Dorf des Landkreises Sömmerda abgeschlossen.

Die Terrasse des Bürgerhauses erhielt 2020 ein neues Geländer.

Die Terrasse des Bürgerhauses erhielt 2020 ein neues Geländer.

Foto: Ilona Stark

Im vergangenen Jahr konnten in Ostramondra einige Baumaßnahmen realisiert werden. Dazu gehören die Erneuerung des Treppengeländers zum Anger mit dem Friedhof sowie die Erneuerung des Geländers der Terrasse am Bürgerhaus.

Weitere Projekte waren ein Farbanstrich an der Fassade des Feuerwehrhauses und Malerarbeiten im Kindergarten, wie die Gemeinde auf ihrer Internetseite bilanziert. Auch der Zaun des Friedhofs Rettgenstedt und die Straße zur B 176 und zum Sportplatz gehören zu den Vorhaben, die im Dorf 2020 umgesetzt wurden.