Rex hält Ausschau nach einer neuen Familie

Sömmerda.  Tiere suchen Menschen: Der Schäferhundmischling ist fünf Jahre alt und ging nachts auf Streife

Rex aus dem Tierheim Am Wasserweg.

Rex aus dem Tierheim Am Wasserweg.

Foto: Jens König

Heute meldet sich das Tierheim am Wasserweg mit dem Prachtburschen Rex zu Wort.

Rex ist ein Schäferhundmischling und gerade fünf Jahre geworden. Er hat sein Leben bisher bei einem Wachdienstunternehmen als Begleithund verbracht. Sein Job war es, seinen Hundeführer bei der nächtlichen Streife zu begleiten. Der Hundeführer hat sich auch immer gut um den Hund gekümmert. Das zu bewachende Objekt wurde aufgelöst und Rex hat nun keinen Job mehr.

Sein Hundeführer konnte ihn leider nicht mit nach Hause nehmen. Er hat deshalb nun um Hilfe gebeten. Das Tierheim sucht für Rex eine liebe Familie mit Kindern so ab 12 Jahre aufwärts. Auch sollten die neuen Besitzer Haus und Grundstück besitzen, denn es ist schön für den Hund, wenn er jederzeit nach draußen kann.

Seine Zeit als Wachhund sollte auch vorbei sein. Rex hat schon im Tierheim gelernt, dass es außer Wachen noch viele schöne Dinge für einen Hund zu entdecken gibt.

Wer sein Herz an diesen tollen Kumpel verloren hat, meldet sich bitte im Tierheim am Wasserweg hier wartet ein treuer Freund auf Familienanschluss.

Die Mitarbeiter im Tierheim am Wasserweg stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen das Tierheim über Telefon: 03634/610628