Schmuck und Bargeld im Wert von 10.000 Euro gestohlen

Der oder die Einbrecher hatten Schmuck und Bargeld im Wert von 10.000 Euro gestohlen.

Der oder die Einbrecher hatten Schmuck und Bargeld im Wert von 10.000 Euro gestohlen.

Foto: McPHOTO/imago (Symbolfoto)

Sömmerda.  Unbekannte haben in Sömmerda eine 83-Jährige bestohlen. Sie drangen in ihre Wohnung ein und raubten Schmuck sowie Bargeld im Wert von 10.000 Euro.

Reichlich Beute haben Einbrecher in Sömmerda gemacht. Wie die Polizei mitteilt, waren Diebe am Samstag in die Wohnung einer 83-jährigen Frau eingebrochen. Die Täter hatten die Balkontür aufgebrochen und dabei 2000 Euro Sachschaden verursacht. Aus der Wohnung stahlen sie aus einem Schrank Bargeld und Schmuck. Der Wert der Beute wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat am Tatort Spuren gesichert und übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.