Sömmerda: Wochenmarkt zu gewohnten Zeiten

Sömmerda  Im Sortiment des Marktes in Sömmerda sind allerdings nur Lebensmittel.

Der Wochenmarkt findet statt. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht. (Symbolbild)

Der Wochenmarkt findet statt. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht. (Symbolbild)

Foto: Julian Stratenschulte / dpa

Der Wochenmarkt in der Kreisstadt wird derzeit zu den gewohnten Zeiten durchgeführt, informierte die Stadtverwaltung auf Nachfrage. Das heißt, er findet donnerstags von 8 von 16 Uhr auf dem Sömmerdaer Marktplatz und dem Böblinger Platz, freitags von 8 von 14 Uhr ebenfalls auf dem Marktplatz und dem Böblinger Platz sowie samstags von 8 von 13 Uhr auf dem Böblinger Platz statt.

Das Sortiment ist gegenwärtig aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung allerdings laut Stadtverwaltung eingeschränkt. Es werden derzeit an den Markttagen nur Lebensmittel angeboten. Auf dem Wochenmarkt besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.