Sömmerda. Tiere suchen Menschen  Junger Mischlingsrüde hofft auf Vermittlung

Heute meldet sich das Tierheim am Wasserweg mit dem Mischlingsrüden „Rocky“ zu Wort. Mit seinen 5 Monaten ist er schon recht stattlich. Bereits nach kurzer Zeit hat er sich im Tierheim sehr gut eingelebt. Seine Vorbesitzer haben ihn aus Zeitgründen abgegeben. Rocky will aber beschäftigt sein. Er ist sehr temperamentvoll, gelehrig und auch verschmust. Seine neuen Besitzer sollten unbedingt Haus und Grundstück besitzen, denn Rocky mag Auslauf. Noch ist der junge Rüde nicht richtig stubenrein. Daran muss gearbeitet werden. Er hat jedoch gelernt, sich selbst zu beschäftigen, das ersetzt aber nicht Frauchen oder Herrchen. Die neuen Besitzer sollten viel Zeit für ihn und auch Hundeerfahrung mitbringen, dann werden sie mit der Zuneigung des Hundes belohnt. Wessen Herz Rocky erobert hat, sollte sich im Heim am Wasserweg melden, hier wartet ein ganz toller Hund auf Anschluss. (red)

Interessenten melden sich bitte beim Tierschutzverein Sömmerda unter Telefon (03634) 610628