Sömmerda. Ein Unbekannter hat am Sonntagmittag Kinder auf einem Spielplatz in Sömmerda angegriffen und ihnen gedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei in Sömmerda ermittelt zu einer Körperverletzung, die am Sonntag angezeigt wurde. Am Mittag, gegen 12:10 Uhr, soll ein unbekannter Mann auf dem Kinderspielplatz der Basedowstraße in Sömmerda zwei Kinder unvermittelt körperlich angegriffen und ihnen gedroht haben.

Die beiden Jungen im Alter von 7 und 9 Jahren blieben glücklicherweise unverletzt. Der Mann lief anschließend weg.

Er soll etwa 35 Jahre alt gewesen sein und einen Rucksack getragen haben. Wer im Bereich des Kinderspielplatzes verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 03634/ 336-0 bei der Polizei zu melden.

Siebenjährige mit Messer bedroht – Tatverdächtiger in Haft

BMW-Fahrerin rast mit 181 km/h durch 100er Zone