Schlotheim. Zwei Langfinger nutzen einen kurzen Moment und fahren mit einem fremden Auto davon.

In Schlotheim haben zwei Langfinger am Dienstagnachmittag eine kurze Gelegenheit zum Diebstahl eines Fahrzeuges genutzt. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatte sich dessen Besitzer nur kurz abgewendet, um den Kia in eine Garage zu stellen, als zwei Unbekannte plötzlich in dem Auto davonfuhren.

Ermittlungen wegen weiterer Delikte

Den Angaben nach konnten die eingesetzten Polizeibeamten einen Jugendlichen ermitteln, der im Verdacht steht, das Fahrzeug gemeinsam mit einem weiteren Minderjährigen entwendet zu haben. Zu den genauen Tatumständen ermittelt die Polizei.

Da der Jugendliche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem einen Gegenstand bei sich führte, der unter die Vorschriften des Waffengesetzes fällt, ermittelt die Polizei wegen weiterer Delikte. Nachdem die Beamten das Auto gefunden und Spuren gesichert hatten, konnte es wieder an den rechtmäßigen Eigentümer übergegeben werden.