Niedersynderstedt. Mehrere Feuerwehren waren in der Nacht zum Dienstag im Weimarer Land im Einsatz. Ein Brand eines Nebengebäudes hatte auf ein Wohnhaus übergegriffen.

Bei einem Brand im Blankenhainer Ortsteil Niedersynderstedt ist in der Nacht zum Dienstag hoher Sachschaden entstanden. 
Bei einem Brand im Blankenhainer Ortsteil Niedersynderstedt ist in der Nacht zum Dienstag hoher Sachschaden entstanden.  © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Nach ersten Informationen waren die Freiwilligen Feuerwehren Blankenhain mit dem Ortsteilen Klein- und Großlohma, Keßlar und Lotschen sowie Magdala gegen 0.37 Uhr alarmiert worden. 
Nach ersten Informationen waren die Freiwilligen Feuerwehren Blankenhain mit dem Ortsteilen Klein- und Großlohma, Keßlar und Lotschen sowie Magdala gegen 0.37 Uhr alarmiert worden.  © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Dort war aus bisher ungeklärter Ursache in einem Nebengebäude ein Feuer ausgebrochen. 
Dort war aus bisher ungeklärter Ursache in einem Nebengebäude ein Feuer ausgebrochen.  © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Schon auf Anfahrt war der Brand weithin zu sehen, sodass umgehend weitere Wehren aus den Ortsteilen der Gemeinde Blankenhain sowie Mellingen nachgefordert wurden. 
Schon auf Anfahrt war der Brand weithin zu sehen, sodass umgehend weitere Wehren aus den Ortsteilen der Gemeinde Blankenhain sowie Mellingen nachgefordert wurden.  © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt